Nachdem der Stellenabbau von meinem Arbeitgeber verkündet wurde, ging ich mit großer Skepsis in die Outplacement-Beratung. Bereits nach wenigen Minuten im ersten Gespräch änderte ich meine Meinung, denn ich fühlte mich direkt gut und vor allem professionell betreut.

Frau Ziehlinger analysiert die persönliche Situation genau und identifiziert sofort meine Stärken und lenkt den Focus darauf. Sie kombiniert meine Stärke und meine Werte direkt mit den zu mir passenden Unternehmen. An den passenden Stellen gibt sie wertvolle Unterstützung. Neben ihrem unendlichen Erfahrungsschatz bietet sie ein breites Portfolio an Arbeitshilfen, die sie sorgfältig ausgewählt zur Verfügung stellt.

Was ich am meisten an Frau Ziehlinger schätze, ist ihr Blick fürs die kleinen Details, die im Bewerbungsprozess den Unterschied machen. Ob bei Formatierungen im Lebenslauf, Bewerbungsbildern oder Formulierungshilfen für’s Anschreiben. Frau Ziehlinger entgeht kein Detail und sie hat stets hervorragende Inputs. Auf die Worte: „Herr Maier, das können wir SMARTer lösen…“ folgte immer ein brillanter Vorschlag, den ich in 99% der Fälle direkt angenommen und umgesetzt habe. Andernfalls wurde in einer kurzen, konstruktiven und hinterfragenden Diskussion gemeinsam die passende Lösung erarbeitet.
Am Ende des Beratungsprozesses stehen für mich folgende Erfolge fest:

– Stärkenfokussierte Standortanalyse
– individuelle und realistische Zielformulierung
– Top Bewerbungsbilder (inklusive)
– Gelernt und verstanden, die besten Anschreiben zu formulieren
– Einen super strukturierten und übersichtlichen Lebenslauf
– Mein Traumjob!

Jedem, der in die Situation kommt, dass sein Arbeitgeber Stellen abbaut, wünsche ich, dass der Prozess von Frau Ziehlinger betreut wird! Darüber hinaus ist ihre Dienstleistung für alle, die sich beruflich verändern wollen, absolut zu empfehlen.

Vielen Dank für Alles